Color Obstacle Rush 15.04.2023 Hamburg

5km Laufen? Niemals!!!

Mit schmerzverzerrtem Gesicht sinkt meine Freundin zu Boden.

Shit!!!

So schnell es geht, eilen wir zu ihr…
Aber erst mal alles auf Anfang

Bunte Farben, Hüpfburgen, Einhörner und Glitzer, so in etwa klang es als mir meine Freundin vom Obstacel-Color-Rush erzählte.

Sie war extrem begeistert und steckte mich natürlich an.

Schnell hatten wir uns mit 3 weiteren Mädels zusammen angemeldet.

Ups! Ohne die Rosarote Brille…

Doch dann wurde meine beste Freundin rasend schnell von der Realität eingeholt.

Sie hatte einen wirklich wichtigen Fakt komplett außen vor gelassen…

Total geblendet von den bunten Farben, den Hüpfburgen und dem ganzen Spaß, der uns erwarten sollte, hatte sie ganz vergessen, dass es sich bei dem Event um eine Laufveranstaltung handelt.

5km Laufen?! Niemals!!!

Was für mich kein Problem war, schien für sie

ein schier unüberwindbares Hindernis zu sein.

Sie behauptete von sich keine 100 Meter am Stück laufen zu können. Joggte nie und hatte auch nicht vor das zu ändern. Es macht ihr einfach keinen Spaß.

Laufeveranstaltung ohne Laufen?

Geht das?

Ja!!!

Denn nach kurzem grübeln erklärte mir meine liebste Freundin:

„ 5 km Laufen, kann ich nicht, schaffe ich nicht.

Aber was ich richtig gut kann ist tanzen, stundenlang!

Ich tanze einfach von Hüpfburg zu Hüpfburg, das passt sowieso viel besser zum Event.“

Wir lachten und mir wurde einmal mehr bewusst, dass ich genau deshalb so gerne Zeit mit ihr verbringe.

Let's Dance!

Wir hatten gerade unsere Color-Rush-Shirts, welche wir vor Ort erhalten haben, übergezogen und standen in der Warm-Up-Area.

Ich war hoch motiviert und konnte kaum erwarten, dass es endlich los ging.

Wie beim Tough Mudder und Giants Run (Hier geht’s zum Beitrag) erhoffte ich mir auch jetzt ein grandioses Aufwärmprogramm.

Ich wurde nicht enttäuscht!

Es wurde richtig Heiß!

Die Zumba-Truppe heizte uns ordentlich ein und wir tanzten was das Zeug hielt.

Mir wurde einmal mehr schmerzlich bewusst, wie sehr ich es vermisse regelmäßig zu tanzen.

Daher nutzte ich die Chance, die sich mir hier bot, voll aus.

Auf die Plätze fertig Los!

Bestens gelaunt, mit den ersten Schweißperlen auf der Stirn, überschritten wir die Startlinie.

Bis zur ersten Hüpfburg ging es nur im Schneckentempo voran.

Du kennst das vielleicht auch von Events mit einem großen Starterfeld, das sich erst mal entzerren muss.

Bis wir endlich über die erste Hüpfburg toben konnten, genossen wir die aufgeregte und begeisterte Stimmung vor Ort.

Dann gab es kein Halten mehr!

Mit einer meiner Freundinnen lieferte ich mir bei fast jeder Hüpfburg ein spannendes Duel, wer die jeweilige als erstes bezwingt.

Wobei spannend ist übertrieben…

Sie gewann fast jeden Zweikampf  =D

Abbruch?!

Unsere Freundin sinkt mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden.

Shit!!!

So schnell es geht, eilen wir zu ihr…

Sie war von einer der Hüpfburgen gesprungen und irgendwie fasch aufgekommen.

Obwohl sie merkte dass etwas mit ihrem Knie nicht stimmte, entschied sie sich dafür mit uns bis zum Schluss weiter zu laufen. Vernünftigerweise ließ sie die kommenden Hindernisse aus um ihr Knie etwas zu schonen.

Die ca. 5 Kilometer

bummelten, liefen und tanzten wir. Außerdem unterhielten wir uns nett und hatten extrem viel Spaß.

Im Ziel angekommen

Gönnten wir uns ersteinmal etwas leckeres zu Essen, von den Food Trucks.

Ich entschied mich für einen köstlichen Quesadilla.

Warum noch ein Warm-Up?

ich genehmigte es mir mit reger Begeisterung und vollem Körpereinsatz,

denn nach dem Run ist vor dem Run.

So war es jedenfalls hier!

Der Zieleinlauf war direkt neben der Area für das Aufwärmen.

Ich kam erneut tanztechnisch voll auf meine Kosten.

Herrlich!

Regenbogenfarben

Getoppt wurde das Ganze nur noch von den Colordrops, bei welchen hunderte Teilnehmer gemeinsam ihr Farbpulver in die Luft schmissen.

Ein regelrechtes Feuerwerk der Farben spielte sich somit über unseren Köpfen ab. Mit musikalischer Untermalung.

Ein Traum!

Einfach fantastisch!

Ein Run für Jedermann?

Egal ob super sportlich oder Sportmuffel, dieses Event ist wirklich für jeden etwas.

Im Fokus stehen Farben, Musik, der Spaß und das Ziel gemeinsam etwas erleben zu wollen.

Let’s run – have fun!