Heile deinen Körper von Louise Hay

Worum geht’s?

Diagnose: Vaginalkrebs!

Ein Schock

für Louise.


Als 5 jähriges Mädchen vergewaltigt, war die Autorin nicht verwundert, dass sie den Krebs genau in dem Bereich ihres Körpers unbewusst manifestierte.


Unheilbare Krankheiten gibt es nicht?!

Louise Hay ist der Meinung dass nahezu alle Krankheiten heilbar sind. Auch diese welche in der Medizin als unheilbar gelten.

Der Titel „unheilbar“ wurde ihnen lediglich auferlegt, weil die Krankheit vermutlich wiederkehrt, solange die verursachenden Denkmuster nicht aufgelöst werden. Denn ein Körper wird nicht grundlos von Krankheiten heimgesucht. Es gibt immer eine Ursache!

OHNE Operation!

besiegte Louise den Krebs und belegt damit ihre These.


Ich bin meine Heilung!

In diesem wundervollen Buch sind zahlreiche Krankheiten aufgelistet. Neben den entsprechenden Auslösern findet sich immer eine positive Affirmation, welche mein Leiden auflösen kann.




Meine Inspiration durch das Buch:

Behandle deinen Körper gut,

dann behandelt dein Körper dich gut!

In den letzten anderthalb Jahren habe ich besonders darauf geachtet das ich gut zu mir bin.

Dies geschah durch eine gesunde ausgewogene Ernährung, Sport und positive Gedanken.

Mein Körper spricht mit mir…

Gerade in den vergangenen 6 Monaten habe ich noch mehr gelernt auf meinen Körper und seine Bedürfnisse zu hören. Ihm Bewegung zu geben, wenn er diese braucht. Aber auch, mich auszuruhen und zu entspannen. Letzteres fiel mir besonders schwer. Schließlich habe ich immer zahlreiche To Do’s geplant …

Mir ging es selten besser!

Lange habe ich mich nicht mehr so wohl, glücklich und zufrieden gefühlt.

Total im Einklang mit mir hatte ich das letzte Mal im Januar 2020 eine wirklich kleine Erkältung (jetzt haben wir Februar 2021).


Ich musst nicht krank sein – Niemand muss das!

Wir alle sind für unsere Gesundheit und damit auch für unsere Krankheiten verantwortlich, davon bin ich fest überzeugt. In den meisten Fällen unbewusst.

Nie wieder Krank?!

Sehe ich in allem das schlechte? Habe ständig Angst vor Dingen die eventuell passieren könnten? Dann ist die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten heimgesucht zu werden sicherlich größer, als wenn ich in allem etwas Positives sehe und optimistisch in die Zukunft schaue.

Dennoch sind es meistens unsere unbewussten Gedanken und Glaubenssätze die uns beeinflussen. Aus diesem Grund glaube ICH ganz fest daran, dass sich Krankheiten durch gezielte Bewusstseinsarbeit auflösen lassen.

Louise Hay ist der beste Beweis dafür!


Es gibt immer was zu tun …

„Ich bin kerngesund und brauche das Buch eigentlich gar nicht!“,

Das war meine Meinung als ich „Heile deinen Körper“ zu lesen begann. Es war schier meine Neugierde die mich dazu bewogen hatte.

Ich war wirklich überrascht, denn obwohl ich mich sehr gesund fühle, gibt es noch einige Dinge, an denen ich arbeiten darf. Themen, die sich in meinem Unterbewusstsein abspielen.

Beispielsweise neigen meine Zehennägel dazu in meine Haut einzuwachsen, ich habe gelegentlich Mygräne und Dornwarzen.

Zu verstehen, warum ich mit diesen „Leiden“ zu kämpfen habe, war sehr aufschlussreich. Jetzt habe ich die Möglichkeit ihnen entgegen zu wirken.



Sei gut zu dir und achte seine Bedürfnisse!


Tread your body like a tempel!

Hinweis: In diesem Beitrag vertrete ich meine Meinung. Übernehme diese nicht einfach sondern informiere dich entsprechend und bilde dir daraus nach reichlicher Überlegung deine eigene fundierte Meinung.

Was sich für mich echt und richtig anfühlt kann für dich möglicherweise nicht zutreffend sein.