KEIN Konsum!

1.April 2021 bis 31.Dezember 2021

Nein, das ist kein Aprilscherz!

Rückblick

Mein Blick wanderte nach draußen. Es dämmerte bereits…

Vor 10 Minuten erblickte ich an dieser Stelle noch strahlenden Sonnenschein und kräftig leuchtende Farben.

Was war geschehen?

Ein Blick auf die Uhr meines Handys erklärte dieses seltsame Phänomen.

Beim scrollen auf dem Smartphone hatte ich mal wieder total die Zeit aus den Augen verloren. Statt gefühlten 10 Minuten waren bereits anderthalb Stunden verstrichen.

Frust machte sich in mir breit. Erneut hatte ich 90 Minuten beim stöbern nach Secondhand-Kleidung verschwendet.

Ständig erwische ich mich dabei!

Damit ist jetzt Schluss!

Keine Zeitverschwendung mehr!


Die Challenge:

9 Monate lang werde ich nichts kaufen, keine Kosmetik, keine Deko, keine Kleidung auch nicht Second Hand! Gar nichts!

Was ist erlaubt?

Lebensmittel, Bildung (Lektüre, Kurse)

Was ich mir von dem Experiment erhoffe?

Mehr Zeit für Dinge die mir Freude bereiten

Weg vom ständigen konsumieren (Geld ausgeben) und damit auch vom überlegen was ich noch benötigen könnte.

Meinen Fokus auf mich und die lieben Menschen um mich herum lenken.

Das was ich bereits besitze mehr wertzuschätzen.

Mehr Zufriedenheit.


Auf gehts‘!

Begleite mich gerne auf meinem Weg:

Hier erfährst du bald mehr