Lesen und die Welt erobern!

Abenteuer Leben !

Lets go for it!









Lesen?

Total langweilig und spießig!

Dachte ich …









Wir schreiben den 1. Januar 2019 und ich habe jede Menge gute Vorsätze.

in 3 Monaten…

Zuvor hatte ich gelesen, dass es ca. 90 Tage braucht, bis aus einer bestimmten Tätigkeit eine Gewohnheit wird. Nach 3 Monaten geht man dieser Aktivität automatisch, ohne großen Widerstand nach.

Das hörte sich für mich wunderbar an. Ich war begeistert und wollte unbedingt testen, ob es wirklich funktioniert.

Meine Testgewohnheit:

Jeden Tag 10 Minuten ein „intelligentes Buch“ lesen









Leichter gesagt als getan …

gelesen hatte ich bisher hauptsächlich schnulzige Liebesgeschichten, welche in erster Linie unterhaltend waren.

Judith Williams, eine Frau, die ich sehr bewundere hatte gerade ein Buch veröffentlicht, welches meiner Meinung nach die Kategorie „intelligente Bücher“ passte.





„Intelligente Bücher“

Meine Definition für „intelligente Bücher“ ist, das sie in irgendeiner Form einen bildenden Hintergrund haben und nicht ausschließlich der Unterhaltung dienen.









Mein Antrieb!

Ausschlaggebend für die Wahl dieser Routine war, dass ich gehört habe, dass die meisten reichen und erfolgreichen Menschen, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde lesen. Da ich auch reich und erfolgreich werden wollte, spornte mich das natürlich an.

30 Minuten erschienen mir allerdings sehr viel.  Schließlich hatte ich mir vorgenommen meinen Vorsatz wirklich umzusetzen. Realistisch fand ich 10 Minuten tägliches lesen und spätestens vorm schlafen gehen sollte sich das umsetzen lassen.









Frauenpower

Das Buch von Judith Williams „wie Träume fliegen lernen“ habe ich verschlungen.

Du wirst es nicht glauben, aber es fiel mir extrem leicht
das Buch jeden Tag in die Hand zu nehmen und zu lesen.

10 Minuten war die Zielsetzung!

In der Regel wurde ich so gepackt, dass ich die Zeit um mich herum total vergaß. Ein bis zwei Stunden lesen, waren keine Seltenheit. Ich wurde geradezu süchtig und fand neue spannende Bücher, welche mich begeisterten und inspirierten. Außerdem stellte ich eine neue Energie und Lebensfreude fest.









Für mich ist Lesen alles andere als spießig und langweilig.

Lesen ist für mich:

Abenteuer

Inspiration

lernen

Begeisterung

Motivation

Leben

Austausch

Verbindung

Toleranz

Fantasie

träumen

wünschen

hoffen

Glück

Liebe

Entwicklung

Kraft

Mut

Verständnis

lachen

weinen

Dankbarkeit

Geselligkeit

Ruhe

Entspannung

Frieden

Stille









Was ist lesen für dich?









Ich wollte die Theorie der Routine bestätigt wissen und habe sie auf die Probe gestellt. Belohnt wurde ich mit viel mehr, als ich erwartet habe.

Entdeckt habe ich meine Leidenschaft für das lesen „intelligenter Bücher“, Bücher über persönliche Weiterentwicklung.

Schau dir unter „Bücher die dein Leben verändern“ meine Lieblingsbücher an.

https://www.wunschfeder.de/category/buecher-die-dein-leben-veraendern/

Inzwischen sehe ich die Welt mit anderen Augen. Mein Abenteuer hat begonnen!





Komm rüber auf die Sonnenseite des Lebens und lass dich, genau wie ich es getan habe, mitreißen und begeistern!